• Follow us
Typ I Parenteral Verpackungsangebot

Einführung unseres erweiterten Typ I Parenteral Verpackungsanbebots

Hier bei SGD Pharma freuen wir uns, die Erweiterung unseres Typ-I-Glasflaschensortimens bekannt zu geben, das nun in drei marktorientierten Angeboten erhältlich ist, die jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse und Spezifikationen für parenterale Arzneimittel ausgelegt sind. Als Reaktion auf unsere umfassende Marktanalyse bietet dieser neue, für SGD Pharma einzigartige Ansatz Pharma- und Biopharmaunternehmen Produkt- und Servicelösungen, die den Anforderungen ihrer therapeutischen Anwendungen, Arzneimitteleigenschaften und ihres Geschäftsumfelds entsprechen.

PASSENDE VERPACKUNG UND PRODUKTE - FÜR EINE OPTIMALE ANPASSUNG AN IHRE BEDÜRFNISSE

Aus Ihren Bedürfnissen

  • Formulierungseigenschaften (z.B. pH-Ikonizität)

  • Therapiebereich

  • Arzneimittelkosten

  • Galenische Form (Lösung, Suspension, Pulver)

  • Geographie (Regulierung & marktspezifische Anforderungen)

ZU UNSERER VERPACKUNGSLÖSUNG

  • Portfolio-Sortiment
  • Optionen und Anpassung
  • Produktqualitätsspezifikationen & kosmetischer Aspekt
  • Sekundärverpackungen
  • Technische Unterstützung
  • Integrierte Serviceebene

wählen sie eine Lösung, die ihren anforderungen entspricht

Grundlegende Vorteile & Anwendungen

AXpert

Vollständige Qualitätssicherung
Poraktive Unterstützung und Dienstleistungen

Für die anspruchsvollsten und teuersten Medikamente, die ein Höchstmaß an Qualität und Integrität erfordern

AXecure

Hochwertige Qualitätsflaschen
Flexibilität, um Ihren Versorgungsbedarf zu decken

Für eine breite Palette von Parenteralia

AXess

Optimierte Gesamtbetriebskosten
Zuverlässige, qualitativ hochwertige Glasverpackungen

Für unentbehrliche Medikamente oder Medikamente der Grundversorgung, die eine inerte Verpackung erfordern

 

AXpert

AXpert

Die führende Verpackungslösung, die Flaschen von außergewöhnlicher Qualität, die für die anspruchsvollsten, hochwertigen therapeutischen Produkte entwickelt wurden, mit maßgeschneiderter fachlicher Beratung und vorrangigen technischen und regulatorischen Supportleistungen kombiniert. AXpert Typ I geformte Glasflaschen unterliegen unserer üblichen automatisierten Online-Inspektion sowie einer zusätzlichen Offline-Qualitätskontrolle, die höchste kosmetische Qualität bietet und den Verlust wertvoller Produkte nach der Füllung minimiert.

AXecure

AXecure

Qualitativ hochwertige Flaschen, die für die unterschiedlichsten parenteralen Arzneimittelanwendungen geeignet sind, mit einer Vielzahl von Optionen zur individuellen Anpassung, vom Flaschendesign bis zur Palettierung. AXecure ist die De-facto-Standardlösung für parenterale Verpackungen, die dazu beiträgt, den Wert Ihrer therapeutischen Produkte zu maximieren, ohne Ihr Endergebnis zu beeinträchtigen.

AXess

AXess

Zuverlässige, qualitativ hochwertige Glasflaschen für essenzielle oder primärmedizinische Medikamente, die optimierte inerte Verpackungsoptionen erfordern. AXess unterstützt die Fähigkeit der Hersteller, in einem dynamischen und herausfordernden Pharmamarkt flexibel zu bleiben, in dem die Optimierung der Gesamtbetriebskosten (TCO) entscheidend ist.

AXpert

AXecure

AXess

Die vorteile von typ i Hüttenglas

SGD Pharma ist der globale Marktexperte für geformtes Borosilikatglas vom Typ I - das ideale Material für die Verpackung von empfindlichen parenteralen Medikamenten, die minimale Wechselwirkungen zwischen Medikament und Behälter sowie eine verbesserte Stabilität und Haltbarkeit erfordern. Es ist das inerteste Glas, das für die Verpackung von hochwertigen parenteralen Medikamenten verwendet wird. Es bietet nicht nur die besten mechanischen Widerstandseigenschaften, sondern auch einen niedrigen Wärmekoeffizienten, der zusätzlichen Schutz bei extremen Verarbeitungsbedingungen wie Gefriertrocknung und Sterilisation bietet. Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Formglas als widerstandsfähiger gegen Delaminierung anerkannt und fordert Arzneimittelhersteller auf, die von ihnen verwendeten Flaschen zumindest für "gefährdete" Produkte in Betracht zu ziehen. All diese Eigenschaften machen Typ-I-Hüttenglas ideal für eine breite Palette von Therapie- und Krankheitsanwendungen.

warum SGD Pharma?

SGD Pharma ist heute der einzige Hersteller von Hüttenglas des Typs I, der ein maßgeschneidertes Produkt- und Serviceangebot weltweit auf den Markt bringt, mit erstklassigen Produktionsstätten in Frankreich und Indien und einem Ausstoß von 2,5 Millionen Glasflaschen pro Tag. Wir sind Marktführer im Bereich Behälterglas mit einer langen Tradition in der Herstellung von Glasflaschen und Behältern für die Verwendung in Primärverpackungen, die sowohl für die Qualität der Herstellung als auch für die behördliche Unterstützung anerkannt sind, die für eine schnelle Produktregistrierung von Medikamenten erforderlich ist. Jetzt nutzen wir unsere Weltklasse-Expertise, um Sie dabei zu unterstützen, die am besten passende Verpackungs- und Servicelösung zu finden, die auf Ihren individuellen Geschäfts- und Parenteralia-Anforderungen basiert.

Um zu besprechen, ob AXess, AXecure oder AXpert am besten für Ihre individuellen Geschäftsanforderungen geeignet ist und um zu verstehen, wie Behälterglas Ihre Verpackungslieferkette weltweit verbessern kann, besuchen Sie bitte unsere Website auf Typ I Hüttenglas.

SGD PHARMA’S ERSTKLASSIGE PRODUKTIONSSTANDORTE

SPEZIALISIERT AUF PHARMAZEUTISCHE ANWENDUNGEN

SAINT-QUENTIN-LAMOTTE

Neueste Typ I Fertigung für geformtes Glas

  • Eine hochmoderne Anlage
  • Fertiggestellt im Februar 2016
  • Neueste Schmelz-, Form- und Inspektionstechnologien
  • Green-Zone-Anlage (20% des Stroms wird mit Windkraft erzeugt)
  • ISO 15378 zertifiziert
  • 11 000 m2 Werksfläche
  • 2 400 m2 ISO Reinraum
  • 1 Million Flaschen pro Tag
  • 2 Schmelzöfen

Vemula

  • Neue Betriebsanlage, Baujahr 2013
  • Zertifiziert nach ISO 15378
  • Werk in der Nähe von Hyderabad
  • Spezialisiert auf Parentalprodukte mit gegossenen und rohrförmigen Typ-I Flaschen und Ampullen
  • Zertifiziert nach ISO 14001 und BS OHSAS 18001
  • 31 800 m2 Werksfläche
  • 1 700 m2 ISO Reinraum
  • + 1,5 Millionen Flaschen und Ampullen pro Tag
  • 1 Schmelzofen für geformtes Glas Typ I

• Follow us

Introducing our enhanced Type I parenteral packaging offer

Here at SGD Pharma, we are pleased to announce the enhancement of our Type I molded glass vial range, now available in three market-driven offerings, each designed to satisfy different needs and parenteral drug specifications. In response to our extensive analysis of the market, this new approach, unique to SGD Pharma, provides pharma and biopharma companies with products and services solutions that meet the needs of their therapeutic applications, drug properties and business environment.

MATCHING PACKAGING & PRODUCT – TO HELP YOU WELL-MATCH YOUR NEEDS

From your needs

  • Formulation properties (E.g. pH iconicity)

  • Therapy Area

  • Drug Cost

  • Galenic form (Solution, suspension, powder)

  • Geography (Regulations & market specific requirements)

TO OUR PACKAGING SOLUTION

  • Portfolio range
  • Options and customization
  • Product quality specifications & cosmetic aspect
  • Secondary packaging
  • Technical support
  • Integrated service level

Choose a solution to meet your requirements

Core benefits & applications

AXpert

Total quality assurance
Proactive support and services

For the most demanding and costly drugs that call for the highest levels of quality and integrity

AXecure

Superior quality vials
Flexibility to meet your supply needs

For a wide range of parenteral drugs

AXess

Optimized Total Cost of Ownership
Reliable, good quality glass packaging

For essential or primary care drugs requiring inert packaging

AXpert

AXpert

The leading packaging solution that combines exceptional quality vials designed to suit the most demanding, high-value therapeutic products, alongside tailored expert guidance, and priority technical and regulatory support services. AXpert Type I molded glass vials are subject to our usual online automated inspection as well as additional offline quality control, offering the highest cosmetic quality and minimizing post-filling loss of valuable product.

DOWNLOAD THE BROCHURE

AXecure

AXecure

Superior quality vials suitable for the widest range of parenteral drug applications, with a variety of options for customization, from vial design to palletization. AXecure is the de-facto standard solution for parenteral packaging that helps to maximize the value of your therapeutic products without compromising your bottom line.

DOWNLOAD THE BROCHURE

AXess

AXess

Reliable, high-quality glass vials for essential or primary care drugs requiring optimized inert packaging options. AXess supports manufacturers’ ability to remain flexible in a dynamic and challenging pharmaceutical marketplace where optimizing Total Cost of Ownership (TCO) is vital.

DOWNLOAD THE BROCHURE

AXpert

AXecure

AXess

The benefits of Type I molded glass

SGD Pharma is the global market expert in Type I molded borosilicate glass – which is the ideal material for packaging sensitive parenteral drugs that require minimal drug-container interactions and enhanced stability and shelf-life. It is the most inert glass used for packaging high-value parenteral drug products, not only offering the best mechanical resistance properties but a low thermal coefficient also provides extra protection during extreme processing conditions such as lyophilization and sterilization. The U.S. Food and Drug Administration (FDA) has recognized molded glass as more resistant to delamination, urging drug manufacturers to at least consider the vials they use for “at-risk” products. These features all make Type I molded glass ideal for a wide range of therapy and disease applications.

Why SGD Pharma?

SGD Pharma is the only manufacturer of Type I molded glass today to bring a tailored product and service offering to market globally, with best-in-class manufacturing facilities in France and India and an output of 2.5 million glass vials per day. We are market leaders in molded glass, with a long history of manufacturing glass vials and containers for use in primary packaging, recognized for both the quality of manufacture and the regulatory support required to fast-track product registration of drugs. Now we are using our world-class expertise to help match you with the best fitting packaging and services solution based on your unique business and parenteral product requirements.

To discuss whether AXess, AXecure or AXpert is best suited to your individual business needs and to understand how molded glass can improve your packaging supply chain globally, please visit Type I Molded Glass vials

SGD PHARMA’S BEST-IN-CLASS TYPE I MANUFACTURING PLANTS

FULLY DEDICATED TO PHARMACEUTICAL APPLICATIONS

SAINT-QUENTIN-LAMOTTE

Newest Type I molded Glass facility in the world

  • A state-of-the-art plant
  • Completed in February 2016
  • Latest melting, molding and inspection technologies
  • Green-zone facility ( 20% of electricity is wind powered)
  • ISO 15378 certified
  • 11 000 m2 factory footprint
  • 2 400 m2 ISO clean room
  • 1 million vials a day
  • 2 furnaces

Vemula

  • New operation facility, built in 2013
  • Certified ISO 15378
  • Plant near Hyderabad
  • Dedicated to Parental products offering molded and tubular Type I vials and ampoules
  • Certified ISO 14001 and BS OHSAS 18001
  • 31 800 m2 factory footprint
  • 1 700 m2 ISO clean room
  • + 1,5 million vials and ampoules per day
  • 1 furnace for molded Type I glass