SGD Pharma gibt die Ernennung von Fabio Invernizzi zum General Manager der Business Unit West bekannt

SGD Pharma, der Weltmarktführer für Primärglasverpackungen, hat die Ernennung von Fabio Invernizzi zum neuen General Manager der BU West bekannt gegeben.

Fabio Invernizzi

Die BU West umfasst die kommerziellen Aktivitäten von SGD Pharma für MEA, Nord- und Südamerika sowie unsere Produktionsstandorte in Europa. Fabio kommt mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung auf Führungsebene in der Life-Science-Branche in die Geschäftsleitung der Gruppe. Er kommt zu SGD Pharma, nachdem er zuletzt als Vice-President und EMEA BU Head of Capsules and Health Ingredients bei Lonza tätig war. Davor leitete Fabio die globalen kommerziellen und geschäftlichen Entwicklungsaktivitäten für den Bereich Kapseln und Inhaltsstoffe bei Lonza.

Fabio kommentierte seine Ernennung wie folgt: "Ich freue mich, in diesem nächsten Kapitel mit dem erfahrenen Team von SGD Pharma an der Seite von CEO Olivier Rousseau und dem Executive Committee zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team und meinen Kollegen die Erfolgsgeschichte von SGD Pharma fortzuschreiben - ich bin überzeugt, dass wir das Unternehmen auf die nächste Stufe der Marktführerschaft in Europa im Bereich der pharmazeutischen Primärverpackungen bringen können. Zusammen mit dem starken Team freue ich mich auch darauf, in Amerika weiter zu wachsen."

Fabio übernimmt den Staffelstab des General Managers der BU West von Laurent Zuber, der im Januar 2024 nach einer langjährigen und erfolgreichen Karriere bei Saint-Gobain und SGD Pharma in den Ruhestand gehen wird. SGD Pharma möchte sich bei Laurent Zuber bedanken, der die kommerziellen Aktivitäten der Gruppe und die Geschäftsführung der BU West mit Leidenschaft und Hingabe geleitet hat. Das Unternehmen dankt Laurent Zuber auch für den Aufbau der heutigen Kundenbeziehungen und für die Erweiterung des Produktportfolios im Bereich geformte und rohrförmige Produkte.